(M)eine Entscheidung

Als „Ergebnis“ meines ersten großen Wunsches, begegnete mir mein Mentor, Hagen. Wir begannen die gemeinsame Arbeit.

Wir widmeten und der Beantwortung der Frage, „Wie werde, bleibe und bin ich erfolgreiche Unternehmerin?“

Seit 2011 interviewen wir Frauen aus diversen Berufen und Branchen.*

Ausgehend von grundlegenden Fragen, wie beispielsweise, „Was ist Erfolg und wie wird er bemessen?“, eröffnete sich uns mit der Bearbeitung ein Themengebiet scheinbar ungeahnten Ausmaßes.*

Wir fanden weiterführende Fragen wie, „ Gibt es etwas, wie die „Goldenen Regeln“ des Erfolgs? Ist Erfolg geschlechtsabhängig? Existiert so etwas wie nachhaltiger Fair-Trade-Erfolg?“

Die ersten Ergebnisse unserer Arbeit haben wir, im Jahr 2013 in dem Zauberfrau-Handbuch „Lächle!“, zusammengefasst und veröffentlicht.